Podcast-Talk mit Jan Gehl in Kopenhagen
C(elebr)ities for people

Am 21. Februar hatten wir die Ehre und Freude, einen halben Tag mit Jan Gehl in Kopenhagen zu verbringen („Cities for people“; „Life between buildings“), dem vielleicht bekanntesten lebenden Stadtplaner weltweit. Im Rahmen der Arbeiten für den zweiten Band von „Der Nachhalt“ trafen sich Jan Gehl und Caspar Schmitz-Morkramer im Danish Architecture Center zu einem 90-minütigen Gespräch – zugleich der Auftakt unserer eigenen Podcast-Reihe.

Danach führte uns Jan Gehl durch die Ausstellung; ein circa 10-jähriger Junge stutzte und fragte: „Bist du Jan Gehl?“ Dasselbe hörte er von unserer Sitznachbarin beim anschließenden Smørrebrød-Essen im „Kanal Caféen“. Der Stadtplaner als Celebrity: Kopenhagen macht’s möglich.

Wann und wo das Gespräch mit Jan Gehl zu hören ist; wie es mit unserer Podcast-Reihe weitergeht: Stay tuned.